Jetzt kostenlos und unverbindlich Umzugsangebote vergleichen!

Füllen Sie das Formular aus, und Sie erhalten in kurzer Zeit von verschiedenen Umzugsfirmen Angebote

Von

Nach

  • 100% kostenlos & unverbindlich
  • einfach, schnell & effizient
  • Angebote von erfahrenen Umzugsfirmen

Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den  Datenschutzbestimmungen zu.

Umzugsspediteure Köln

Umzugsspediteure Köln – Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen und Möbelspeditionen aus Köln


Wollte man früher verschiedene Umzugsfirmen in Köln direkt miteinander vergleichen, so blieb oft nur der Griff zum Telefon. Da musste man sich in den Gelben Seiten die Dienstleister für Wohnungswechsel heraussuchen, jeden einzeln anrufen und ihm das Anliegen vortragen. Das konnte mitunter schon ziemlich viel Zeit kosten. Zeit, die besser auf die Umzugsvorbereitungen verwendet werden kann. Heutzutage gibt es zum Glück Umziehen-einfach.de. Das Onlineportal nimmt den Nutzern die Recherche nach Umzugsunternehmen in Köln ab. Da muss ein einzelnes Formular ausgefüllt und abgeschickt werden. Die von Umziehen-einfach.de angeschriebenen Dienstleister erstellen ihre Kalkulation und lassen die Angebote dem Nutzer zukommen. Bis zu sieben Angebote der Umzugsspediteure Köln kann man so direkt miteinander vergleichen. Und da findet sich sicher auch das passende für die eigene Übersiedlung.

 

Köln – Großstadt mit römischen Wurzeln


Wer nach Köln umziehen möchte, sollte sich auch mit der Geschichte der Stadt beschäftigen, schließlich gilt sie als eine der ältesten Städte Deutschlands. Wo heute Umzugsspediteure Köln ansteuern, wurde vor über 2.000 Jahren, nämlich 38 v. Chr., die erste römische Siedlung gegründet. Nur etwa 90 Jahre später wurden die Stadtrechte verliehen. Diese recht schnelle Entwicklung verdankt das heutige Köln dem Umstand, dass Agrippina, eine spätere Kaiserin, hier geboren wurde. So sollte die Siedlung fortan als Colonia Claudia Ara Agrippinensum in die Annalen eingehen. Wer dieser römischen Epoche auf den Grund gehen möchte, sollte nach seinem Wohnortswechsel das Römisch-Germanische Museum sowie das Stadtmuseum besuchen.

 

Der Rhein – die Lebensader Kölns


Umzüge nach Köln führen in eine der größten Metropolen des Landes, deren Erscheinungsbild maßgeblich vom größten Strom des Landes geprägt ist – dem Rhein. Breit und gemächlich fließt er durch die Karnevalshochburg Köln, Ansichten wie etwa der Dom vor den Rheinbrücken gehören zu den berühmtesten der Stadt. Doch spätestens mit einer Übersiedlung nach Köln beginnt man, sich auch für andere Facetten des Flusses zu interessieren. Denn von Zeit zu Zeit wird auch der Rhein von Hochwassern heimgesucht. In Erinnerung sind da vor allem noch die Jahre 1993 und 1995, als man bei Pegelständen von über 10.50 Metern von einem Jahrhunderthochwasser sprach. Seit 2005 nun greifen die neuen Vorschriften, deren Konzept einen Hochwasserschutz von fast 12 Metern vorsieht.

 

Stadtbummel durch Köln


Haben die Umzugsspediteure in Köln ihre Arbeit getan, so steht nach der Übersiedlung einem Stadtbummel nichts mehr im Wege. Erster Anlaufpunkt ist da zumeist der Dom, der als eines der bedeutendsten und gewaltigsten Gotteshäuser der Welt gilt. Vielerorts im Stadtbild entdeckt man historische Bauten wie etwa den Römerturm, Reste der römischen Stadtmauern, das mittelalterliche Rathaus oder die Eigelsteinburg.