Jetzt kostenlos und unverbindlich Umzugsangebote vergleichen!

Füllen Sie das Formular aus, und Sie erhalten in kurzer Zeit von verschiedenen Umzugsfirmen Angebote

Von

Nach

  • 100% kostenlos & unverbindlich
  • einfach, schnell & effizient
  • Angebote von erfahrenen Umzugsfirmen

Bei Nutzung dieser Seite, stimmen Sie den  Datenschutzbestimmungen zu.

Umzugsspediteure

Was qualifizierte Umzugsspediteure zu bieten haben


So gut wie in jeder größeren Stadt von Deutschland, gibt es Umzugsspeditionen, die für einen Wegzug arrangiert werden können. Jedoch sind die Umzugsspediteure nicht immer gleich gut, sodass es durchaus empfehlenswert ist, diese einem Vergleich zu unterziehen. Mit der Gegenüberstellung können sicherlich die guten Umzugsspediteure von den Schlechten getrennt werden. Für den Vergleich können dabei sehr viele unterschiedliche Methoden genutzt werden, wie der persönliche Besuch der ganzen Umzugsspediteure vor Ort. Wer sich hingegen bei dem Vorgang mehr Zeit sparen möchte, der sollte das Internet verwenden, um eine gute Auswahl der Umzugsspeditionen für sich treffen zu können. Eine der besten Anlaufstellen für diesen Vergleich ist die Webseite umziehen-einfach.de. Diese bietet nicht nur eine große, sondern auch eine sehr genaue Auswahl von Umzugsspeditionen, deren Leistungen auf seinen Wegzug zugeschnitten werden können.

 

Die Leistungen der Umzugsspeditionen
 

Neben den Kosten für die Umzugsspeditionen sind wohl die gebotenen Leistungen der wichtigste Aspekt bei der Auswahl von diesen Dienstleistern. Je umfangreicher dabei die Service ausfallen, umso weniger Arbeit müssen bei dem eigentlichen Umzug von einem selbst übernommen werden. Entsprechend ist es möglich, sich mit der Gegenüberstellung sowohl Zeit als auch Mühen zu sparen. Besonders wichtige Leistungen, die so gut wie alle Umzugsspediteure anbieten, sind:
 

  • Die Bereitstellung von Umzugskartons.
  • Das Packen dieser Kartons.
  • Der schnelle Transport seiner Einrichtung in einem Umzugslastwagen.
  • Das Ausladen von diesem Lastwagen.
  • Das Auspacken der Umzugskartons in der neuen Wohnung.


Andere Leistungen werden nur bei bestimmten Umzugsspeditionen angeboten, können einem den Wegzug aber sehr vereinfachen. Besonders hilfreiche Leistungen der Umzugsspediteure sind dabei:
 

  • Der Abbau seiner Küche.
  • Der erneute Aufbau der Küche in der neuen Wohnung.
  • Der Abbau der gesamten Möbel, damit diese einfach transportiert werden können.
  • Das Parken in einem Halteverbot, sodass der Umzug schneller vonstatten gehen kann.


Besonders der Abbau der Küche ist sehr sinnvoll, da dieser Vorgang für einen mitunter zu kompliziert sein kann. Somit wird dann sicher garantiert, dass seine Küche nach dem Ortswechsel richtig funktioniert.


 

Der Ablauf des Umzugs
 

Im Grunde läuft jeder Umzug gleich ab, auch wenn sich bei dem Umzugsspediteure die Leistungen unterscheiden. Zuerst einmal muss bei dem Ortswechsel natürlich die gesamte Wohnung ausgeräumt werden. Hierbei bleiben meist nur Sanitäranlagen wie die Toilette oder auch das Wachbecken, in der Wohnung oder dem Haus stehen. Nach dem Ausräumen werden alle Einrichtungsgegenstände in den Umzugslaster gepackt. Dieser hat eine sehr große Ladefläche, sodass sein ganzer Hausrat schon bei der ersten Fahrt zu seinem neuen Zuhause gebracht werden kann. Nun ist es nur noch nötig, den Lastwagen von den Umzugsspeditionen ausräumen, und die Einrichtung in die neue Wohnung transportieren zu lassen. Das genau Einrichtung von seinem neuen Zuhause muss dann natürlich von einem selbst übernommen werden.