Jetzt kostenlos und unverbindlich Umzugsangebote vergleichen!

Füllen Sie das Formular aus, und Sie erhalten in kurzer Zeit von verschiedenen Umzugsfirmen Angebote

Von

Nach

  • 100% kostenlos & unverbindlich
  • einfach, schnell & effizient
  • Angebote von erfahrenen Umzugsfirmen

Umzug Leipzig

Umzug Leipzig – Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen und Möbelspeditionen aus Leipzig


Wer früher vor einem Wohnortswechsel stand, musste sich mitunter ganz schön ins Zeug legen, um günstige Umzugsfirmen in Leipzig zu finden. Da war ein erheblicher Zeitaufwand notwendig, um etliche Speditionen aus dem Branchenbuch herauszusuchen, sie persönlich anzurufen und ihnen das Anliegen zu erklären. Heute geht das zum Glück alles ein wenig einfacher. Heute beginnt man einen Umzug Leipzig am besten mit einem Blick in das Portal von Umziehen-einfach.de. Hier findet man ein einziges Formular, welches man ganz unverbindlich und kostenlos ausfüllen und abschicken muss. Das wird dann an bis zu sieben Firmen versandt, die auf Umzüge Leipzig spezialisiert sind. Die eintreffenden Angebote kann der Nutzer ganz entspannt daheim vergleichen und sich dann für einen Anbieter entscheiden.

 

Umziehen nach Leipzig – Mehr als nur Kistenpacken

Ist der geeignete Partner für die Übersiedlung gefunden, so ist das nur der erste Schritt in Richtung eines erfolgreichen Umzugs. Einige Dienstleistungen und Produkte, so etwa Umzugskartons oder das Einrichten einer Halteverbotszone, kann man bei Bedarf gleich auf Umziehen-einfach.de erledigen. Andere wiederum muss man selbst in die Hand nehmen. So etwa die Kündigung und Renovierung der alten Wohnung, das Abmelden bei Stromversorger und Kabeldienstleister sowie die Suche nach neuen Anbietern in Leipzig. Und auch die Behördengänge muss man selbst organisieren – möglichst zeitig nach dem Umzug Leipzig.

 

Kulturstadt Leipzig

Auch wer bislang weniger mit Kultur am Hut hatte, könnte mit einer Übersiedlung in die sächsische Großstadt zu einem Freund von Museen und anderen kulturellen Einrichtungen werden. Denn Leipzig hat diesbezüglich einiges zu bieten. Von überregionaler Bedeutung sind etwa die Sammlungen des Ägyptischen Museums, des Antikenmuseum oder auch des Grassimuseums. Ein kleines Highlight ist auch das Stadtgeschichtliche Museum, welches verschiedene Außenstellen an markanten und historischen Punkten in der Stadt betreibt. Leipzig ist traditionell der klassischen Musik verbunden. So hat der Thomanerchor seine Jahrhunderte währende Geschichte. Einst wurde er gar vom berühmten Johann Sebastian Bach geleitet. Auch das Gewandhaus mit seinen drei Spielstätten ist ein Aushängeschild der Leipziger Musikszene.

 

Leipzigs wichtigste Attraktionen

Wenngleich man die Stadt nicht im Handumdrehen rundum kennen lernen kann, so sollte man doch recht bald nach dem Umzug Leipzigs wichtigste Attraktionen besuchen. Eines der bekanntesten Bauwerke steht südlich der City und wurde 1913 eingeweiht. Es ist das Völkerschlachtdenkmal, mit seinem monumentalen Charme. Etwas betagter sind die historischen Bauten in der Altstadt – die berühmte Thomaskirche, die Nikolaikirche als Ausgangspunkt der Montagsdemonstrationen in den letzten Monaten der DDR und das Alte Rathaus. Neben diesen Bauten ist aber vor allem der Stil des Barock und der Renaissance im Stadtbild vertreten.